Upcoming: Artpartment im September

Sagt dir der Name Ernst Ludwig Kirchner etwas?

Egal wie du diese Frage beantwortest, du solltest uns am Donnerstag den 13.09.2019 nach Stuttgart in die Staatsgalerie begleiten. Wenn dir der Name etwas sagt, solltest du wahrscheinlich schon wissen, dass der deutsche Künstler einer der wichtigsten Vertreter des Expressionismus war. Durch einen schrecklichen Vorfall 1937 wurden über 600 Kunstwerke von den Nationalsozialisten zerstört, nur ein Jahr darauf nahm sich der Künstler, der auch einer der wichtigsten Mitglieder der Künstlergruppe „Brücke“ war, bedauernder weise das Leben. Wer sich also für eine Führung über die Geschichte und die sehr seltenen Kunstwerke interessiert, sollte um 15:45 am Bahnhof in Göppingen sein und eine kurze Email mit seinem Namen an fsj@goeppingen.de schicken.

800px-Ernst_Ludwig_Kirchner_-_Kopf_des_Malers_(Selbstbildnis)_1925

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s